Projektdetails
Seit dem Jahre 2000 bietet Gilles Tooling Motorradbegeisterten in aller Welt innovative und hochwertige Zubehörteile für Rennsport und Straße. Firmengründer Gerhard Gilles vereint als ehemaliger Motorradrennfahrer die Leidenschaft für diesen Sport mit dem technischen Wissen eines erfahrenen CNC-Fräsers. Ebenso rennsporterprobt wie straßentauglich setzen Gilles-Produkte Maßstäbe hinsichtlich Innovation, Engineering-Know-How, Leistungsvermögen und Sicherheit. Gilles Tooling teilt die Liebe seiner Kunden zu echten Originalen: Authentisch, technisch überlegen, individuell anpassbar.
Aufgabe für das Projektteam:
Aufgabe für das Projektteam:
- Analyse direkter Konkurrenten in Hinsicht auf Internetpräsenz und Marktposition
- Darstellung eines "State Of The Art" - Auftritts von Gilles Tooling im Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung
- Konzeption und Überarbeitung der Homepage bzw. des E-Commerce-System auf Basis der unterschiedlichen Kundengruppen (Europa, Asien, Amerika, OEM, Distribution, Händler, Verbraucher)
- Konzeption, Ausarbeitung und Anwendung eines Social-Media-Konzepts (Auswahl der Kombination aus Social-Media-Komponenten, Verbesserung des Internet-Auftritts)
- Erstellung eines Handbuchs für die Webadministration, Handouts mit Handlungsempfehlungen und Präsentationsergebnissen sowie ggf. Training der Mitarbeiter
- Mitgestaltung der Firmenausrichtung