Projektbeschreibung
Der Förderverein finanziert sich hauptsächlich durch Spenden und Mitgliederbeiträge. Nur ein Teil der Projekte werden durch Mitgliederbeiträge gedeckt. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Geldfluss aus den o.g. Quellen zu verbessern. Für die bessere Projektplanung wäre ein verlässlicher Zustrom von Finanzmitteln förderlich. Auch wäre eine umfassende Marktanalyse möglicher Kommunikationskänale angebracht und darauf aufbauend ein Public Relations Plan und ein Umsetzungsplan zu entwerfen. Daraus folgt an dieser Stelle, eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.
Der Förderverein finanziert sich hauptsächlich durch Spenden und Mitgliederbeiträge. Nur ein Teil der Projekte werden durch Mitgliederbeiträge gedeckt. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Geldfluss aus den o.g. Quellen zu verbessern. Für die bessere Projektplanung wäre ein verlässlicher Zustrom von Finanzmitteln förderlich. Auch wäre eine umfassende Marktanalyse möglicher Kommunikationskänale angebracht und darauf aufbauend ein Public Relations Plan und ein Umsetzungsplan zu entwerfen. Daraus folgt an dieser Stelle, eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.
Ziel des Projekts
Die Projekte des Fördervereins sollen durch die Analyse der Kommunikationskanäle für potenzielle Spender und Unterstützer finanziert werden. Außerdem soll eine Überarbeitung der bereits bestehenden Informationsmittel hinsichtlich der moderneren Gestaltung erfolgen. Falls du mehr über die Projekte des Fördervereins erfahren möchtest schaue dir gerne die Webseite an.
Die Projekte des Fördervereins sollen durch die Analyse der Kommunikationskanäle für potenzielle Spender und Unterstützer finanziert werden. Außerdem soll eine Überarbeitung der bereits bestehenden Informationsmittel hinsichtlich der moderneren Gestaltung erfolgen. Falls du mehr über die Projekte des Fördervereins erfahren möchtest schaue dir gerne die Webseite an.
Wen suchen wir?
Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Marktforschung, der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie/Sozialpsychologie und der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Darüber hinaus sind selbstverständlich Studierende aus anderen Fachgebieten herzlich eingeladen, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Es gilt unser Credo: Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Marktforschung, der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie/Sozialpsychologie und der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Darüber hinaus sind selbstverständlich Studierende aus anderen Fachgebieten herzlich eingeladen, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Es gilt unser Credo: Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Über das Unternehmen
Seit dem Jahr 1989 engagiert sich der Förderverein ehrenamtlich für betroffene Kinder und ihre belasteten Familien in der Großregion und besteht heute aus 415 Mitgliedern.
Der Fokus liegt hier auf dieser finanziellen Familienunterstützung.
Das Besondere liegt in der Finanzierung der Hilfe. Der Förderverein finanziert seine Hilfeleistungen und Projekte ausschließlich auf Spendenbasis und Mitgliedsbeiträgen.
Seit dem Jahr 1989 engagiert sich der Förderverein ehrenamtlich für betroffene Kinder und ihre belasteten Familien in der Großregion und besteht heute aus 415 Mitgliedern.
Der Fokus liegt hier auf dieser finanziellen Familienunterstützung.
Das Besondere liegt in der Finanzierung der Hilfe. Der Förderverein finanziert seine Hilfeleistungen und Projekte ausschließlich auf Spendenbasis und Mitgliedsbeiträgen.
Bei uns sind für die Projekt- und Vereinsarbeit Studierende aus allen Fachrichtungen herzlich willkommen! Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams das Beste aus allen Disziplinen vereint.
Die Bewerbungsphase für die Projekte endet am 18. Dezember.
Die Bewerbungsphase für die Projekte endet am 18. Dezember.
Bewirb dich jetzt! |