Projektdetails
Die Marke König Pilsener stellt sich für das Geschäftsjahr 2015 neu auf und möchte mit euch neue Marketingideen erarbeiten. Eines der Schlüsselfelder besteht aus der Generierung neuer und einzigartiger Kommunikationsmaßnahmen im Kern- und Fokusgebiet von König Pilsener, basierend auf der Strategie und dem Markenkern der Marke König Pilsener. Hierfür sollen neue, besondere Werbeformen als integrierte Kampagnen herangezogen werden, die es ermöglichen verschiedene Kommunikationskanäle miteinander zu verknüpfen. Außerdem sollen diese Maßnahmen, wenn möglich auch im Sponsoring (wie z.B. in der König Pilsener Arena in Oberhausen) nutzbar sein. So können auch dort auf innovative Weise mehr Markenkontaktpunkte geschaffen werden.
Aufgabe für das Projektteam:
Aufgabe für das Projektteam:
- Durchführung einer Zielgruppenanalyse im Hinblick auf die Marke König Pilsener
- Evaluierung geplanter Marketingmaßnahmen im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse
- Anschließende Ableitung und Konzeptionierung von Promotionsaktionen