Projektbeschreibung
Wie kann die Bar stärker in der lokalen Bevölkerung wahrgenommen werden?
Wie kann die Besucherzahl erhöht werden und mehr Stammgäste generiert werden, um einen regelmäßigeren Publikumsverkehr zu generieren?
In dem Projekt geht es darum, die Konkurrenzsituation zu analysieren und eine nachhaltige Marktpositionierung der Weinreise zu erarbeiten. Somit soll eine langfristige und erfolgreiche Position innerhalb der Trierer Gastronomieszene etabliert werden.
Wie kann die Bar stärker in der lokalen Bevölkerung wahrgenommen werden?
Wie kann die Besucherzahl erhöht werden und mehr Stammgäste generiert werden, um einen regelmäßigeren Publikumsverkehr zu generieren?
In dem Projekt geht es darum, die Konkurrenzsituation zu analysieren und eine nachhaltige Marktpositionierung der Weinreise zu erarbeiten. Somit soll eine langfristige und erfolgreiche Position innerhalb der Trierer Gastronomieszene etabliert werden.
Ziel des Projekts
Die nachhaltige Erhöhung der Besucher- und Umsatzzahlen.
Die nachhaltige Erhöhung der Besucher- und Umsatzzahlen.
Wen suchen wir?
Studierende aus allen Fachrichtungen sind willkommen. Motivation, Kreativität und Engagement sind Auswahlkriterien.
Studierende aus allen Fachrichtungen sind willkommen. Motivation, Kreativität und Engagement sind Auswahlkriterien.
Über das Unternehmen Ulysses Weinreise
Die Bio-Weinbar befindet sich im Herzen von Trier und besitzt ein innovatives Ausschanksystem. Der Fokus der Weine liegt dabei auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist in sozialen Medien gut vertreten, im Trierer Bevölkerungsbewusstsein aber leider nicht verankert.
Das Team besteht aus jungen Kollegen, die engagiert und motiviert sind. Dadurch herrscht eine persönliche Atmosphäre.
Als zweiter Absatzmarkt wurde an das Unternehmen ein Online-Shop angeschlossen (www.mosel-bioweine.de). Dieser trägt ca. 5% zum Jahresumsatz bei. Im Marketing ist dieser derzeit noch unterrepräsentiert und es wird eine Steigerung angestrebt.
Die Bio-Weinbar befindet sich im Herzen von Trier und besitzt ein innovatives Ausschanksystem. Der Fokus der Weine liegt dabei auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist in sozialen Medien gut vertreten, im Trierer Bevölkerungsbewusstsein aber leider nicht verankert.
Das Team besteht aus jungen Kollegen, die engagiert und motiviert sind. Dadurch herrscht eine persönliche Atmosphäre.
Als zweiter Absatzmarkt wurde an das Unternehmen ein Online-Shop angeschlossen (www.mosel-bioweine.de). Dieser trägt ca. 5% zum Jahresumsatz bei. Im Marketing ist dieser derzeit noch unterrepräsentiert und es wird eine Steigerung angestrebt.
Bei uns sind für die Projekt- und Vereinsarbeit Studierende aus allen Fachrichtungen herzlich willkommen! Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams das Beste aus allen Disziplinen vereint.
Die Bewerbungsphase für die Projekte endet am 20. April 2022.
Die Bewerbungsphase für die Projekte endet am 20. April 2022.
Bewirb dich jetzt! |